Sieg beim Marathon in Obermarchtal – Event im Ötztal und – ein wertvolles Kinderlächeln 😊

«Ein Sieg beim Rennen – ein toller Event mit unseren Sponsoren in der Area47 – doch der schönste Augenblick der Woche war das Lächeln von «Moritz», als er das erste Mal nach seinem Unfall wieder auf seinem Bike sitzen konnte. Unser Ziel ist es nicht nur gute Athleten zu entwickeln, sondern die jungen Sportler auch «fit» für das Leben zu machen. Hierzu gehört auch soziale Verantwortung zu übernehmen.» so unser Teamchef Bernd Reutemann.

Luisa zurück auf dem Podium

6ae75c23-1d42-ab64-a4c0-3cfc2280e6c7

Einen Ausflug auf die Langstrecke absolvierte Luisa und startete beim Marchtal-Bike-Marathon. Nach einer Krankheitspause war es für Luisa das Ziel, wieder ein Erfolgserlebnis auf der Strecke zu haben und die guten Gefühle vom Podium mit in den nächsten Trainingsblock zu nehmen. Und dies gelang mit dem obersten Platz auf dem Podest mehr als gut.

Luisa überquerte nach 54 km in 1:54 h die Ziellinie und lies nicht nur die gestarteten Damen hinter sich, sondern auch viele Männer.
Glückwunsch Luisa und Welcome back on Podium.

DANKE-Tag im Ötztal

Ohne die Unterstützung durch unsere Partner und Sponsoren, wäre dies Alles nicht möglich. Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass Menschen Geld und Zeit zur Verfügung stellen, damit wir als Team und unsere Fahrer ihren «Traum» leben können. Wir wollen für unsere Partner positiv spürbar sein und hierzu gehört auch unser DANKE-Tag, welcher vergangene Woche bei unserem Partner AREA47 im Ötztal bei strahlendem Sonnenschein stattfand.

Unsere Gäste erwarteten keine langen Reden oder ein vollgestopftes Programm – sondern ein Tag mit Zeit für Gespräche, eine gemeinsame Ausfahrt und «Grill and Chill». Das Motto war: «Zeit zum Genießen, Handys abschalten und die Rechner in der Tasche lassen». Ein Tag für die Regeneration, welcher im Sport ein wichtiger Erfolgsfaktor ist und im Business oftmals vergessen wird.
P.S. Und zur großen Freude von Leo gewann Eintracht Frankfurt an diesem Abend die Europaleague😉.

Ein großes DANKE an Chris Schnoeller und das gesamte Team der AREA47 im Ötztal.

WhatsApp Image 2022-05-18 at 20.14.38
944b6c49-a0a8-4c10-2abe-0abe5df68a7c

Soziales Engagement – ein wichtiger Teil unserer Teamkultur

«Nichts ist selbstverständlich» ein Spruch, der oft bei uns zu hören ist ebenso wie «Dankbarkeit» für das, was wir haben – allem voran Gesundheit. Als Team unterstützen wir den ambulanten Kinder-Hospizdienst «Amalie» an unserem Teamstandort Friedrichshafen. Neben finanzieller Unterstützung engagieren sich auch Teammitglieder als Paten. Wir begleiten Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten oder nach Schicksalsschlägen, wie Verlust von Elternteilen oder Geschwistern.

e7f82433-5f03-6672-7043-d10583845b1a

Letzte Woche gelang es uns, einem kleinen, zuvor schwer verletzten Jungen, einen Wunsch zu erfüllen: Zurück aufs Fahrrad, um Mobilität zurück zu erlangen und wieder mit Freunden spielen zu können.

Vergangenen Freitag war es soweit und wir schafften es, dass Moritz trotz seiner Einschränkungen die erste Radtour mit uns zur Eisdiele machen konnte. Dieses Lächeln und der Stolz im Gesicht des Jungen ist mehr wert, als jedes Podium.
Das gibt Energie für eine ganze Saison. DANKE «Amalie», dass Du uns solche Momente ermöglichst.

Mehr Infos zum ambulanten Kinderhospizdienst unter:
https://www.kinderhospizdienst-amalie.org/start_khdr

Cookie Consent with Real Cookie Banner